Wir über uns


Barbara Braun

Pferd von Barbara Braun

Barbara Braun

Pferdewirtschaftsmeisterin
Horse Sense Trainerin
Trainer B Westernreiten

Die Ausbildung vom Fohlen bis zum Reitpartner Pferd sowohl im Turniersport als auch im Freizeitbereich ist meine große Leidenschaft. Bereits im Alter von sechs Jahren habe ich mich mit Leib und Seele den Pferden verschrieben. Aus dieser Passion heraus habe ich auch meinen beruflichen Werdegang mit viel Herzblut und Motivation verfolgt und weiterentwickelt.

Es entstand eine herausragende Quarter Horse Zucht, basierend auf gesunden, leistungsstarken, menschenbezogenen und artgerecht gehaltenen Pferden. Ausserdem ist es mein Anliegen, Mensch und Pferd die bestmögliche Ausbildung zu gewähren und diese dadurch in Einklang miteinander zu bringen. Mein langjähriges, fundiertes und praktiziertes Fachwissen über die anatomisch korrekte Reitlehre und das Seelenleben von Mensch und Pferd vermittle ich im Reitunterricht, sowohl in Theorie als auch Praxis.

Mein neues berufliches Standbein ist das Pferdegestützte Coaching. 2012 absolvierte ich eine Ausbildung zum zertifizierten Horse Sense Trainer und entwickelte mein eigenes Coaching-Fomat mit Pferden als Co-Coaches. Sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen biete ich Seminare und Einzelcoachings mit individueller Thematik an.