Quarter Horse Zucht

Quarter Horse ·Paint Horse·Breeding Stables

Meine Philosophie in der Quarter Horse und Paint Horse Zucht

Durch selektives Züchten ist es mir über viele Jahre gelungen, gesunde, leistungsstarke und menschenbezogene Pferde zu züchten. Meine Zuchtstuten haben sich allesamt im Turniersport, sowie als Lehrpferde und im Gelände bewiesen.

Nach dieser jahrelangen Prüfung des Interieurs und Exterieurs werden sie Hengsten zugeführt, die über einen einwandfreien Charakter, top Gebäude und exzellente Leistungsprüfungen im Turniersport verfügen. Mir ist es sehr wichtig, die Nachzucht der Hengste zu kennen, um mir ein Bild der Vererbung machen zu können.

Als Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung, mit Schwerpunkt Westernreiten ist es mein Bestreben, die Pferde artgerecht zu halten. Dazu zähle ich eine individuell abgestimmte Fütterung, 24 Stunden Bewegungsmöglichkeit in einer intakten Herde, Rückzugsmöglichkeiten und viel Platz, damit sich das Pferd möglichst natürlich entfalten kann. Eine stetige Kontrolle, Pflege und Ausbildung der Tiere ist für mich und mein Team selbstverständlich. Meine Pferde sind Familienmitglieder und ich begegne ihnen mit viel Wertschätzung und Liebe.

» zu den Verkaufspferden